Atelier Daniel Fuchs

Oberstrasse 34
CH-3550 Langnau i.E.
Tel 034 402 51 02
mobile 079 485 40 35


Ganz nah dran


Pressebilder


Drei Reportagen

Pressebilder: Immer am Ort des Geschehens

Fast 20 Jahre lang war ich hauptberuflich für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften unterwegs, zuletzt 9 Jahre für die Berner Zeitung BZ. In dieser spannenden Zeit habe ich viel gesehen, erlebt und fotografiert.

Seit der Gründung des eigenen Ateliers in Langnau i.E. spielt die Pressefotografie keine sehr wesentliche Rolle mehr. Aufträge für Zeitungen und Zeitschriften gibt es zwar immer wieder. Den Hauptanteil machen jedoch andere Kunden aus. Die Arbeitsweise ist allerdings oft erstaunlich ähnlich.

Heute kann ich aus jener Zeit von einem grossen Erfahrungsschatz profitieren. Eigenschaften wie Flexibilität, rasche Auffassung und Improvisationsvermögen helfen mir heute täglich bei meiner Arbeit.

Aus meinen Arbeiten habe ich diese drei Galerien zusammengestellt:

 Aktualität im Bild

Als Pressefotograf fotografiert man heute, was morgen in der Zeitung steht. Es ist die tägliche Arbeit, die man macht. Das Kribbeln vergeht einem jedoch nie.

>>> zur Galerie

Manchmal kommt man grossen Stars ganz nah. Manchmal sind es aber gerade die kleinen Dinge, die einen grossen Eindruck hinterlassen.


>>> zur Galerie

 Kultur im Bild
 Stimmung im Bild

Die News von heute sind morgen bereits Schnee von gestern. Es ist gut, wenn man vor lauter Aktualität den Blick für besondere Situationen und Stimmungen bewahrt.

>>> zur Galerie